Hallo!

Schön, dass du da bist.

Pia-Céline Delfau

Psychologin & Beraterin für Kynogogik®


Bereits von Kindesbeinen an war ich ein Mensch, der sehr viel beobachtet und visuell wahrgenommen hat: Von Geburt an schwerhörig und mit 19 Jahren schließlich ertaubt, erhielt ich anschließend ein Cochlea Implantat und erlernte die Deutsche Gebärdensprache. Bis heute ist meine Beobachtungsgabe eine meiner größten Stärken. Sowohl Menschen als auch Tiere lösten eine große Faszination in mir aus, sodass ich zunächst ein Psychologiestudium mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Neuropsychologie erfolgreich absolvierte. Ich sammelte langjährige Erfahrungen in der psychologischen Beratung von Menschen.

Durch meine beiden Hunde wurde ich vor anspruchsvolle Herausforderungen gestellt und ich begann, mich tiefgehender mit dem Wesen von Hunden auseinanderzusetzen. Im Institut für Kynogogik® absolvierte ich eine zweijährige Weiterbildung zur Hundeerziehungsberaterin. Zudem bin ich jeweils in der Tierärztekammer Niedersachsen und Schleswig-Holstein erfolgreich geprüft worden. Ich bin daher zertifizierte Hundetrainerin und verfüge über die behördliche Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz.

Im Laufe der Zeit setzten sich für mich die Puzzleteile meines Wissens über Menschen und Hunde zu einem großen Ganzen zusammen und ich bin glücklich, meine Passion ausleben zu können indem ich nun Menschen und Hunde gemeinsam auf ihrem Weg begleiten kann.

 

Sag Hallo und schreib mir eine

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung