Achtsamkeit im Alltag mit Hund

mit Pia-Céline Delfau
  • WAS

    Hektischer Alltag, schnell noch mit dem Hund raus, währenddessen 20.000 Probleme im Kopf herumwälzen - verdammt, wo ist denn jetzt der Schlüssel? Dein Hund reagiert auch schon ganz gestresst auf deine Unruhe, dadurch kappt eure Verbindung und er hört dir nicht mehr richtig zu, oder du hörst deinem Hund nicht zu, vielleicht ist es ja eher beides? Aber Achtsamkeit, das Wort ist ja wohl mega ausgelutscht und überhaupt, das ist doch nur so ein Modetrend!

    Uff. Von Ruhe, Runterkommen, Natur erleben und gelassene Zweisamkeit mit deinem Hund ist dabei nicht viel zu spüren? Das geht anders, versprochen!

    In diesem Seminar werden wir uns Samstagabend online zunächst zwei Stunden mit der Theorie und all euren Fragen und Zweifeln beschäftigen. Am Sonntag machen wir dann einen ausgedehnten Spaziergang weit draußen im Grünen und setzen das Thema direkt in die Praxis um. Denn Achtsamkeit lernst du durch das Erleben. Du wirst dabei von mir angeleitet und auch dein Hund bekommt unterwegs seine kleinen Zeitinseln geschenkt. 

  • WER

    Pia-Céline Delfau ist Psychologin und Hundetrainerin (Beraterin für Kynogogik®). Sie hat langjährige Erfahrungen in der psychologischen Beratung von Menschen in akuten Krisensituationen. Durch ihre eigenen Hunde hat sie viele Erfahrungen mit herausfordernden Hunden gesammelt. 

  • WANN

    Samstag, 25.09. | 18:00-20:00 Uhr
    Sonntag, 26.09. | 10:00-14:00 Uhr

  • WO

    Hannover - Engensen (Genauer Standort wird noch bekanntgegeben)

  • PREISE

    Aktive Teilnahme mit einem Hund: 150€

    Passive Teilnahme: 50€

  • INFO

    Es können sich 6 aktive Mensch-Hund-Teams und 4 passive Teilnehmer:innen anmelden.  

gib hier bitte den Namen des Seminars ein, das du besuchen möchtest.

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung