Kurse in der

Hundeschule

 

Kurse 
rund um den Alltag

Coachings sind bereits Online möglich - bald entstehen auch Onlinekurse!

Bei Fragen nimm gern Kontakt mit mir auf. 

Hundebegegnungen

Online & Hannover

Zeit: Freitags, 15:30-16:30 Uhr
Termine: 8 Termine / 28.1., 4.2., 11.2., 18.2., 25.2., 4.3., 11.3., 18.3.
Treffpunkt: Hannover-Ricklingen & Online
Preis: 240 Euro


Wenn dein Hund Stress in Hundebegegnungen hat, dann wird dieser Kurs genau das Richtige sein. Du lernst in 8 Wochen, wie du deinem Hund helfen kannst, indem du klare und freundliche Signale aufbaust, ihm ein Alternativverhalten zeigst und wie du ohne Druck, Härte oder Strafen damit umgehst, wenn eine Situation doch noch unerwartet eskaliert. Wir werden uns überwiegend draußen treffen, schließlich ist eine direkte Umsetzung wichtig. Zwei Termine werden Online stattfinden, damit wir auch genug Zeit und Raum haben für Theorie, dem Aufbau von Signalen in einem absolut sicheren Umfeld (euer Wohnzimmer – ich leite euch via Zoom individuell an!) und auch noch ausreichend Platz für umfangreichere Fragen ist.

1. Online: Wie kannst du bedürfnisorientiert und ohne Strafen mit deinem Hund arbeiten? Wie kannst du in deinem individuellen Umfeld gutes Management betreiben, sodass ihr so oft wie möglich stressfrei durch Hundebegegnungen kommt?
2. Praxis: Emotionen verändern – dein Hund lernt, den Anblick von Hunden nun mit angenehmen Gefühlen zu verändern.
3. Praxis: Selbstwirksamkeit – dein Hund entdeckt mit Leichtigkeit und Freude Alternativen zu seinen alten Verhaltensmustern.
4. Praxis: Schau mal! Wie dein Hund auf Signal seine Aufmerksamkeit zu dir richtet.
5. Online: Stressabbau und Entspannungshilfen im Alltag und in Hundebegegnungen
6. Praxis: Notfalljoker – was du tun kannst, wenn eine Hundebegegnung (noch) zu brenzlig ist und wie du das Ausweichen
7. Praxis: Endlich eine entspannte Leine – du lernst ein feinfühliges Leinenhandling und dein Hund lernt mithilfe von Signalen, weniger in die Leine zu springen.
8. Praxis: Individuelles Alternativverhalten – dein Hund wird im Laufe der Zeit immer mehr Ideen entwickeln, wie er nun mit Hundebegegnungen umgehen kann. Lass uns diese guten Momente erkennen, einfangen und vor allem verstärken, sodass euer Begegnungstraining wirklich nachhaltig ist!


Kurse 
rund um Teamarbeit

Sozial orientierte Fährtensuche: Beginner

Hannover

Zeit: Donnerstags, 15-17 Uhr
Termine: 27.1. / 10.2. / 24.2. / 10.3.
Treffpunkt: Benther Berg
Preis: 120 Euro


Bei der sozial orientierten Fährtensuche geht es um Kreativität, Teamarbeit und leuchtende Hundeaugen. Gemeinsam mit deinem Hund erlebst du spannende "Jagdabenteuer", indem ihr euch gemeinsam auf die Spur begebt und am Ende "Beute" macht. Im Fokus steht dabei das "Wir" - denn auch du kannst dich aktiv einbringen in die Fährtensuche.
Lass dich mitreißen von dem faszinierenden Talent deines Hundes!

Sozial orientierte Fährtensuche: Fortgeschrittene

Hannover

Zeit: Donnerstags, 15-17 Uhr
Termine: 20.1. / 3.2. / 17.2. / 3.3.
Treffpunkt: Benther Berg (nach Absprache auch mal andere Standorte, wie z.B. Gehrdener Berg)
Preis: 120 Euro


Wenn du bereits fortgeschritten bist, dann weißt du: Dein Hund darf seine Nase einsetzen und hat die Möglichkeit, dies in Kooperation mit dir ausleben zu dürfen. Das Besondere an der Fährtensuche ist, dass du mit der Zeit lernst, die Körpersprache deines Hundes noch tiefgehender zu lesen und dass ihr beide mit viel Ruhe miteinander kommunizieren könnt. Deine stetig wachsenden Kenntnisse über die Körpersprache deines Hundes wirst du auch im Alltag in ganz anderen Situationen somit immer besser lesen können!

Kein
Sprung ins
kalte Wasser

Ich bin auch in
deutscher
Gebärdensprache
für dich da.

Deutsche Gebärdensprache

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung