Urlaub mit Hund auf Römö: Abenteuer erleben

mit Pia-Céline Delfau & Kerstin Raupach
  • WAS

    Eine erholsame Mischung aus Aktivitäten und Entspannungsphasen – das und noch viel mehr kannst du in diesem Urlaub erleben:

    In einer traumhaften Landschaft (Strand, Meer und Wald!) werden wir spannende Fährten suchen, eine Schnitzeljagd mit den Hunden lösen und  Lagerfeuer am Abend genießen. Der Fokus bei all diesen Aktivitäten mit deinem Hund liegt auf der authentischen Ersatzjagd.

    Bei der Fährtensuche kannst du dich von uns filmen lassen, sodass wir im Anschluss eine Videoanalyse machen werden: Wie genau hat der Hund den Richtungswechsel angezeigt, an welcher Stelle hat er um Hilfe gebeten und wie muss eine Fährte gestaltet sein, sodass ihr auch im Alltag Spaß und Herausforderungen erlebt? Diese und noch viel mehr Fragen können wir gemeinsam beantworten.

    Es geht also darum, Abenteuer zu erleben und auch mal die Seele baumeln zu lassen. Es geht um einen Austausch, miteinander lachen und darum, eine gute Zeit miteinander zu haben.  Wir freuen uns auf dich und deinen Hund!

  • WER

    Pia-Céline Delfau ist Psychologin (M.Sc.) und Hundetrainerin. Sie ist Gründerin der Hundeschule „Wegbegleiter“ und bietet psychologisches Coaching für Menschen mit Hunden an. Pia kombiniert ihr umfangreiches Fachwissen aus diesen beiden Bereichen mit viel Begeisterung und Tatendrang.

     

    Kerstin Raupach ist Dipl. Biologin, Hundeerziehungsberaterin mit eigener Hundeschule („Spur-Werk“), Leiterin des Instituts für tiergestützte Arbeit Aachen und Ausbilderin für Hundetrainer:innen, die sich im Bereich sozial orientierte Fährtensuche spezialisieren wollen.  Kerstin hat eine umfangreiche und langjährige Expertise in den Bereichen Natur, Mensch und Hund.

  • WANN

    19. – 24.06.2022.

  • WO

    Auf der dänischen Wattenmeerinsel Römö. Genauer Standort auf Anfrage.

  • PREISE

    550 € pro Team

  • INFO

    Es können insgesamt 8 Mensch-Hund-Teams teilnehmen. Partner:innen/Familienmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Unterkunft muss selbst organisiert werden. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmer:innen selbst.

gib hier bitte den Namen des Seminars ein, das du besuchen möchtest.

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung