Urlaub mit Hund auf Römö: Neue Wege gehen - Muster erkennen und verändern

mit Pia-Céline Delfau & Kerstin Raupach
  • WAS

    Jeder Mensch und Hund hat sie - die ganz eigenen zur Persönlichkeit gehörenden "Macken" und Verhaltensweisen. Sie machen dich und deinen Hund zu dem, was ihr seid - und das ist gut so. ♥

    Doch was ist, wenn diese Verhaltensweisen zu Mustern und im Alltag zum Problem werden? Weil ihr nicht aus eurer Haut könnt, oder weil sie noch gar nicht im Bewusstsein angekommen sind? Dann ist es oft hilfreich mit viel Ruhe, Zeit und Raum von Außen einen Blick darauf zu werfen - in einer wohlwollenden und entspannten Atmosphäre. Dies alles bietet die Ferieninsel Römö, auf die wir dich mit deinem Hund mitnehmen möchten, um einen Blick darauf zu werfen, wer du bist, was dich ausmacht und was das mit dir und deinem Hund macht.

    In einer wunderbare Landschaft (Strand, Meer und Wald!) werden wir spannende Fährten suchen, anspruchsvolle Kombinationsaufgaben mit den Hunden lösen, euch intensiv psychologisch coachen - und auch mal bei Tee und gutem Essen beisammen sitzen.

    Darüberhinaus wollen wir euch ebenso für den Alltag nach eurem Urlaub etwas mitgeben: Wir setzen uns in Theorie und Praxis damit auseinander, wie sowohl du als auch dein Hund neue Wege erkennen und beschreiten könnt, auch wenn euch die Alltagsroutine wieder auf einen alten Trampelpfad schubst. In diesem Urlaub warten viele Erlebnisse auf Mensch und Hund, die euch als Team noch mehr zusammenwachsen lassen.

    Wir freuen uns auf euch!

  • WER

    Pia-Céline Delfau ist Psychologin (M.Sc.) und Beraterin für Kynogogik. Sie ist Gründerin der Hundeschule „Wegbegleiter“ und bietet psychologisches Coaching für Menschen mit Hunden an. Pia hat langjährige berufliche Erfahrungen in der psychologischen Beratung von Menschen in Krisensituationen.

    Kerstin Raupach ist Dipl. Biologin, Hundeerziehungsberaterin mit eigener Hundeschule („Spur-Werk“) und Leiterin des Instituts für tiergestützte Arbeit Aachen. Kerstin hat umfangreiche Kenntnisse rund um individuelle Fährtenarbeit.

  • WANN

    17. - 22. Oktober 2021

  • WO

    Auf der dänischen Wattenmeerinsel Römö. Genauer Standort auf Anfrage.

  • PREISE

    550 € pro Team

  • INFO

    Es können insgesamt 6 Mensch-Hund-Teams teilnehmen. Partner:innen und Familienmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Unterkunft muss selbst organisiert werden. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung tragen die Teilnehmer:innen bitte selbst. Der Urlaub findet vom 17.-22. Oktober 2021 statt. Am ersten Tag (17. Oktober) findet nachmittags ein erstes Kennenlernen statt und wir werden die jeweilige Tagesplanung im Detail besprechen. Am 18. Oktober beginnen wir dann mit dem Programm.

gib hier bitte den Namen des Seminars ein, das du besuchen möchtest.

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung