Webinar: Die Suche nach dem Dauerkick – Suchtstörungen beim Hund

mit Pia-Céline Delfau
  • WAS

    Ein Hund, der weder körperlich noch psychisch in der Lage ist, sein Verhalten zu steuern, hat massiven Stress und leidet. Suchtstörungen gibt es auch bei Hunden und kann sich ganz unterschiedlich äußern: Typische Erscheinungsbilder sind Balljunkies, aber auch Dummyjunkies, das exzessive Jagen von Lichtschatten und weitere.  

    Wie kannst du den Unterschied erkennen zwischen einem Verhaltensmuster und einer ernsthaften Störung? Was sind Gründe, Auslöser und aufrechterhaltende Faktoren? Und wie kannst du dem Hund  heraushelfen?

    In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit den Ursachen, (neuro)psychologischen Hintergründen und Auswirkungen. Wir betrachten auch Lösungswegen, um betroffenen Hunden kurz- und langfristig zu helfen – dies besprechen wir aber nur auf allgemeiner Basis! Wer eine tiefergehende Beratung zu einem konkreten Hund wünscht, kann mich gerne kontaktieren.

  • WER

    Pia-Céline Delfau ist Humanpsychologin (M.Sc.) mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Neuropsychologie. Sie hat langjährige Beratungserfahrungen mit psychisch erkrankten Menschen. Des Weiteren ist sie Hundeerziehungsberaterin (Beraterin für Kynogogik) und Gründerin von „Wegbegleiter – Psychologisches Coaching für Menschen mit Hunden“. „Wegbegleiter“ ist eine Hundeschule der etwas anderen Art. Pias Fokus in ihrer Arbeit liegt auf der psychologischen Betrachtungsweise von Mensch und Hund.

  • WANN

    Mittwoch 15.04.2020 | 18.00 – 20.00 Uhr

  • WO

    Überall dort, wo du bist - per Laptop oder Smartphone kannst du dich einschalten!

  • PREISE

    29 Euro

  • INFO

    Nach der Anmeldung erhältst du von mir einen Zugangslink für das Webinar. 

    Dieses Webinar ist eine reine Live-Veranstaltung, es wird also im Anschluss keine Aufzeichnung zu erwerben sein.

gib hier bitte den Namen des Seminars ein, das du besuchen möchtest.

© 2020 Wegbegleiter | Design by ninaJansen Gestaltung